Der FC Bayern hat einen totalen Fehlstart in die Rückrunde durch einen glanzlosen 2:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg verhindert. Auch wenn der Sieg den Bayern sicherlich ein gewisses Maß an Sicherheit verleihen wird, so kann nicht von mehr als einem Arbeitssieg gesprochen werden.
Lange Zeit war es sehr spannend in der Allianz Arena, denn erst mit dem 2:0 in der 90. Spielminute machte Olic den Bayernsieg perfekt. Zuvor mussten die Münchener eine Stunde warten, bis Mario Gomez in der 60. Minuten den 1:0-Führungstreffer erzielen konnte. Gomez feierte zugleich auch mit seinem 200. Bundesligaspiel ein Jubiläum.
Nur selten Druck auf Wolfsburger Tor
Auch wenn die Bayern das Spiel an diesem Samstag weitestgehend unter Kontrolle hatten, wurde dennoch nur sehr selten wirklich Druck auf das Tor der Wölfe ausgeübt. In der Abwehr liefen die Fußbälle allerdings deutlich sicherer durch die Reihen, als es noch am vergangenen Freitag bei der Borussia aus Gladbach der Fall war. „Nebenbei“ stellte Jupp Heynckes einen neuen Bundesliga-Rekord auf, den er mit nun 456 Siegen (zusammengerechnet aus der Tätigkeit als Spieler und als Trainer) erreichte.